Die Mutter aller Gewinnspiele: Gewinn‘ Dich selbst!

03
Mai
2016

Verlost haben wir schon einiges, aber in Sachen Coolness setzt das jetzige Gewinnspiel zusammen mit der BUTIQ allem bisherigen die Krone auf: Du kannst, kein Scherz, Dich selbst gewinnen! Als Actionfigur aus dem 3D-Drucker, handbemalt im Maßstab 1:9. Wert: satte 295 Euro!

Vor ein paar Wochen haben wir Euch BUTIQ Feinwaren vorgestellt. Ihr erinnert Euch sicher: das ist der hippe Laden im zweiten Obergeschoss des engelhorn trendhouse, der mit allerlei Schönem aus Mannheim und der Welt aufwartet. In unseren Lieblingsprodukten haben wir es schon mal angerissen, aber so richtig sind wir bewusst noch nicht darauf eingegangen: den 3D-Scanner im Laden vor Ort! Das ist so cool, dass wir das Teil gerne in Kombination mit diesem Gewinnspiel nochmal gesondert vorstellen.

Das Prinzip ist denkbar einfach: man schlendert in die BUTIQ, stellt sich oder seine Liebsten in den 3D-Scanner, dort wird dann ein hochauflösender 360-Grad-3D-Scan in der futuristisch anmutenden Kapsel erstellt, und etwas später steht die Figur der Wahl in der BUTIQ zur Abholung bereit oder kommt per Post zu Dir nach Hause. Aus der 3D-Vorlage zaubert ein hochmoderner 3D-Drucker dann ein originalgetreues Abbild von Dir (mit allen etwaigen Pölsterchen an den jeweiligen Stellen – leider – ich habe mich erkundigt^^), das im Anschluss in mühevoller Kleinarbeit von Hand bemalt wird.
Technischer Clou: der Scan ist eigentlich gar kein Scan, sondern ein von unzähligen Kameras mit kürzester Verschlusszeit erstelltes 360-Grad-Foto. Das hat den Vorteil, dass selbst die Zappelphillipe einer Familie ohne Verwackler modelliert werden können, beispielsweise Kinder oder Haustiere.
Heraus kommen dabei sensationell coole Figuren, die in jeder Wohnung garantiert ein Blickfang sind! Den Maßstab kann man dabei frei wählen – bis hoch zu 1:5. Das Ganze hat natürlich dann auch seinen Preis: moderne Technik und Handarbeit machen aus den Figuren kleine Kostbarkeiten, je nach Größe kann das auch schnell ein paar hundert Euro kosten.
Doch zum Einen hängt der Preis natürlich von der Größe ab, und zum Anderen erhält man so etwas, das es garantiert so nicht alle Tage gibt. Ein echtes Unikat. Richtig, richtig coole Idee aus der Kategorie „Muss-ich-haben“. Wieder mal. Wieder mal in der BUTIQ.

°°°GEWINNSPIEL°°°GEWINN DICH SELBST°°°

Das Beste zum Schluss: alle Mannheimatler haben die Chance, eine Figur im Maßstab 1:9 im Wert von 295 Euro zu gewinnen. Einfach auf Facebook den Post zu diesem Artikel liken, kommentieren und teilen bis Dienstag, 10. Mai – und schon seid Ihr drin in der Lostrommel.
Wir sind gespannt, wer sich hier ganz locker-flockig mal eben selbst gewinnt!

3 Kommentare
  1. Hallo ihr lieben,
    das ist ein klasse Idee die ihr habt.
    Mega coole Idee. Ich würde mich riesig freuen wenn ich als 3D Figur bei meinem Sohn im Zimmer stehen könnte 😂😂😂

    Viele Grüße
    Alexandra

    Antworten
    1
  2. 😻😻👼👸Juchhuuhhh, das wäre ja unglaublich mich meinem Mann als 3D-Miniatur zu schenken. So hätte er mich immer bei sich, wenn er wieder so viel arbeitet und so spät nach Hause kommt oder auf Geschäftsreisen ist. Was für eine schöne Idee, ich bin gerne mit dabei im Lostöpfchen und würde mich sehr darüber freuen. ☺Grüßchen Amber💙

    Antworten
    2
  3. Meine Frau und ich feiern dieses Jahr unser 20 jähriges. Dafür würde ich mich liebend gerne bei BUTIQ Feinwaren in Mannheim scannen lassen, natürlich in dem Fall mit all meinen kleinen Pölsterchen. Das wäre sicherlich ein sagenhaft tolles Erlebnis und ein wahres Geschenk fürs Leben.

    Antworten
    3

Schreibe einen Kommentar