Dachgarten: Premiere in luftiger Höh‘

21
Apr
2015

PfitzenmeierParty_TDIM_FB_Anzeige_1200x675px

Der noch junge Dachgarten, das neueste gastronomische Baby von engelhorn, ist in Mannheim angekommen, das steht fest. Nun gibt es nach der Eröffnung eine weitere Premiere zu feiern, denn mit der Pfitzenmeier Gartenparty öffnet sich der „Room with a view“ erstmals für eine Party.

Normalerweise tue ich mir ein bisschen schwer, über Parties allzu viel zu schreiben und sie so in den Vordergrund zu stellen. Als nachtaktiver Konservenmusiker und tagaktiver Agenturfritze mit Eventbezug hat man einfach zu oft die Finger drin. Da kann ein bisschen Abstand, speziell von den hauseigenen Veranstaltungen, ganz wohltuend sein. Doch keine Regel ohne Ausnahmen, denn manche Anlässe verdienen besondere Beachtung. Ein solcher Anlass ist ganz sicher die Pfitzenmeier Gartenparty am 30. April.

An diesem Datum lädt die Fitnessstudiokette fast schon gewohnheitsmäßig zum „Tanz in den Mai“, doch das Besondere an der diesjährigen Ausgabe ist auf jeden Fall die Location. Denn während bisher im Bootshaus am Neckarufer gefeiert wurde, geht es nun hoch hinaus in den engelhorn Dachgarten, der erstmals für die Öffentlichkeit im Rahmen einer Party seine Türen öffnet. Das jüngste Restaurant von engelhorn erfreut sich seit der Eröffnung größter Beliebtheit – und nicht wenige fragten sich, wie es wohl wäre, über den Dächern der Stadt das Tanzbein zu schwingen. Rooftop-Bars und -parties haftet der Geruch der Großstadt an, in New York konnte ich mich Anfang des Jahres vom besonderen Reiz der Dachterrassen überzeugen, auch wenn die deutlich weiter oben lagen als in Mannheim. Trotzdem: im etwas angestaubten Location-Roulette unserer Quadratestadt ist der Partyausflug in den Dachgarten eine erfrischende Abwechslung. Ich bin mir sicher, der Andrang wird groß sein, wenn sich am Donnerstag nächste Woche um 21 Uhr die Türen öffnen zur Partypremiere im engelhorn Dachgarten.

Wer direkt mehr über das Event erfahren will, folgt einfach diesem Link zur Veranstaltung auf Facebook.

Noch keine Idee vom Restaurant Dachgarten? Dann einfach hier unseren Artikel zur Eröffnung lesen.

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar